.JPG)
Zur Vorfreude aller öffnete der Weihnachtsmarkt am Waldkraiburger Sartrouville Platz und rund um das Rathaus am Donnerstag, den 2.Dezember seine Pforten. Jedes mal ein wahrer Anziehungspunkt ist der Stand den die Frauen der Arbeiterwohlfahrt betreiben.
Die allseits geschätzten „Liwanzen“ und „Mäuse“ gehören zu den Spezialitäten die hier angeboten werden. In vielen freiwillig geleisteten Stunden, der Kälte zum Trotz, immer ein freundliches Lächeln auf den Lippen, verbringen AWO-Vorstandsmitglied Brigitte Dörner und ihre Helferinnen ihre Zeit damit, durch den Erlös dieser Aktion, Geld für soziale Projekte zu sammeln.
Der Stand ist stets von zahlreichen Besuchern umringt, die sich bei Kaffee und Leckereien aufwärmen, und die Atmosphäre der vorweihnachtlichen Umgebung auf sich wirken lassen.
Dort findet man auch immer wieder UB-Vorsitzenden Richard Fischer, der sich gerne mit anderen Genossen am Stand trifft und bei einer Tasse Kaffee die leckeren Liwanzen probiert.
„Wenn man nur einmal im Jahr in den Genuss dieser Leckereien kommt, muss ich mir auf alle Fälle welche mit nach Hause nehmen“, meinte Fischer und ließ sich eine Portion einpacken.

„Wir alle finden, der Idealismus und die Einsatzbereitschaft der Frauen der Arbeiterwohlfahrt, die zum Teil auch der AsF angehören, ist ein großes
„D a n k e s c h ö n“ wert,“ betonten Stadtrat Richard Fischer und alle SPD-Mitglieder, die während der Marktzeit vorbei kamen und hoffen darauf, auch in den nächsten Jahren diesen zur Institution gewordenen Stand, wieder besuchen zu können.