Empfang für ehrenamtliche Flüchtlingshelfer im Landtag

Veröffentlicht am 22.08.2016 in MdB und MdL

Vorschläge an das Abgeordnetenbüro Günther Knoblauch, MdL

München.  Die Integration der Asylsuchenden ist nach wie vor ein großes Thema. Vor der Sommerpause hat der Landtag die Einsetzung einer Enquete-Kommission „Integration in Bayern aktiv gestalten und Richtung geben“ beschlossen. Bei der Bewältigung dieser gesamtgesellschaftlichen Aufgabe leisten nach wie vor  ehrenamtliche Flüchtlingshelferinnen und –helfern einen Großteil der Arbeit. Deshalb veranstaltet der Bayerische Landtag am Samstag, 1. Oktober 2016 ab 10 Uhr im Maximilianeum in München einen Empfang für ehrenamtliche Flüchtlingshelferinnen und Flüchtlingshelfer.

„Es soll an diesem Tag darum gehen, allen Engagierten noch einmal Danke zu sagen für Ihren großen Einsatz“, betont Günther Knoblauch, MdL (SPD). Und es wird dafür gesorgt sein, dass Ansprechpartner der Stellen zugegen sind, die in Behörden und Verbänden professionell in der Flüchtlingsbetreuung tätig sind, um gewinnbringenden Austausch zu ermöglichen.

Vorschläge und Anmeldungen nimmt das Abgeordnetenbüro von Günther Knoblauch bis Montag, 29. August, entgegen, unter Tel.: 08631/99 00 610 oder unter Email guenther.knoblauch.sk@bayernspd-landtag.de