Kommunalpolitik trifft Landespolitik

Veröffentlicht am 23.10.2012 in Unterbezirk

Auf einer Art „Bayerntour“ befindet sich zur Zeit das Präsidium des bayerischen Landtages. Am Montag, den 22. Oktober 2012  machten die Landespolitiker in Waldkraiburg Station und luden verschiedenen Bürger aus unterschiedlichen Einrichtungen, Organisationen und Vereinen zu einem Empfang in das Haus der Kultur ein.

Unter diesen geladenen Gästen waren auch Vertreter aus dem SPD Unterbezirk, die die Gelegenheit wahrnahmen, sich mit Franz Maget (SPD), Landtagsvizepräsident, zu unterhalten.Maget, der einen sehr guten Kontakt zu UB Vorsitzenden Richard Fischer hat, war auch gleich auf der Suche nach seinen SPD Genossen und begrüßte alle sehr herzlich. Danach konnten so manche Erinnerung ausgetauscht  - Franz Maget war bereits zweimal als Redner bei der Volksfestkundgebung in Waldkraiburg – und auch die eine oder andere politische Entscheidung diskutiert werden.

Darin lag auch der Sinn dieser Veranstaltung, wie Barbara Stamm (CSU), Landtagspräsidentin, in ihren Begrüßungsworten betonte. Den Kontakt zu den bayrischen Bürgerinnen und Bürgern suchen, miteinander reden und das Interesse an Politik wecken. Bereits den ganzen Tag war die 

Landtagsdelegation in unserem Landkreis unterwegs, um sich einen Eindruck von unserer Heimat zu verschaffen.

Mit leckerem Essen und Getränken klang ein interessanter und unterhaltsamer Abend aus.

 

 

Homepage SPD-Unterbezirk Mühldorf